Singender Aachener Dom

17.11.2019 | Mitsingkonzert für Kinder

– Ein Mitsingkonzert der ganz besonderen Art können Kinder aller Grundschulen in der Städteregion Aachen am Sonntag, dem 17. November 2019, um 15 Uhr, im Aachener Dom erleben.
Die Europäische Stiftung Aachener Dom will das Weltkulturerbe auch weiter für Kinder öffnen, erläutert Ute Ketteniß, Initiatorin des Mitsingkonzerts und ehemalige Rektorin der Gemeinschaftsgrundschule Vaalserquartier in Aachen: „So kam mir die Idee, Kinder vor der Adventszeit zum ‚Singenden Dom‘ einzuladen. Es werden meist ihnen bekannte Lieder gesungen, aber auch neue Lieder von der Songwriterin der Sternsinger, Daniela Dicker aus Berlin. Alle Grundschulen erhalten neben einem Liederheft auch eine CD. So können die Lieder schnell eingeübt werden.“
Mitwirkende beim ‚Singenden Dom‘ sind neben Daniela Dicker das Kinderorchester mit Marion Simons-Olivier und Dorothea Merkle, die Domsingschule Aachen, die Katholische Grundschule Höfchensweg, die Gemeinschaftsgrundschule Vaalserquartier und Initiatorin Ute Ketteniß.
Zum Mitsingkonzert eingeladen sind alle Grundschulkinder aus Aachen und der Städteregion. Eltern, Großeltern und weitere Erwachsene können ihre Kinder begleiten.
Der Eintritt für Kinder im Grundschulalter ist frei, Erwachsene zahlen 5 Euro. Eintrittskarten sind in der Dominformation, Johannes-Paul-II-Straße, erhältlich. Die Dominformation ist täglich 10 bis 18 Uhr geöffnet.
Informationen gibt es telefonisch unter 0241 / 47709-121 oder per E-Mail unter info@aachenerdom.de.
Veranstalter des Mitsingkonzerts „Singender Dom“ ist die Europäische Stiftung Aachener Dom in Zusammenarbeit mit dem Kindermissionswerk ‚Die Sternsinger‘.
  • Projekte