Lesung für Kinder 2019

31.3.2019 | Kinderbuchautor Kai Pannen liest im Aachener Dom

– Kinder erlebten am Sonntag, dem 31. März 2019, den Kinderbuchautor Kai Pannen aus Hamburg live im Aachener Dom. Er las aus seinem Buch „Mitgehangen, mitgefangen!“.

Lesung mit Kai Pannen – Foto: Domkapitel Aachen, Andreas Steindl

Kai Pannen ist geboren und aufgewachsen in Moers. Nach dem Abitur und Zivildienst studierte er Malerei und Film in Köln und arbeitet seit Anfang der 90iger Jahre als Illustrator und Trickfilmer.

Das Buch „Mitgehangen, mitgefangen!“ ist ein großer Spaß für die ganze Familie. Kreuzspinne Karl-Heinz und Stubenfliege Bisy führen ein beschauliches Leben in der Buchenhecke und alles ist wie immer: Dem einen ist es zu langweilig, dem anderen ist zu viel los. Da reißt sie eine zweifelhafte Einladung aus ihrem Alltagstrott. Tante Kassandra lädt zum gemeinsamen Essen ein. Natürlich wissen die beiden Freunde, dass das nicht ungefährlich ist, weil man schnell mal selbst zum Hauptgericht wird. Trotzdem sagen sie zu. Doch als sie im Netz der Tante ankommen, ist diese verschwunden. Das Netz ist vollkommen verwüstet als hätte ein Kampf stattgefunden. Was ist bloß passiert? Wurde Tante Kassandra etwa entführt? Karl-Heinz und Bisy beschließen, das Rätsel zu lösen und geraten dabei in ein spannendes Abenteuer.

Illustration: Kai Pannen