Auf, werde Licht – Neues Licht für unseren Dom

Patenschaft für die Beleuchtung des Karlsthrons und der Kaiserloge

– Es bedarf erheblicher und kontinuierlicher Anstrengungen, um die vor mehr als 1.200 Jahre erbaute Marienkirche Karls des Großen für die Menschen und die Nachwelt zu erhalten. So benötigt der Aachener Dom dringend neues Licht. Mit dem Wort des Propheten Jesaja „Auf, werde Licht“ bringt das Domkapitel die Modernisierung der Beleuchtungsanlage auf den Weg. Die Europäische Stiftung Aachener Dom hilft dabei, den Dom mit einer neuen Technik auszustatten, so dass er bei Gottesdiensten, Konzerten und Besichtigungen in einem ganz besonderen Licht erstrahlt.

Die Kosten für die neue Lichttechnik von schätzungsweise 350.000 Euro kann das Domkapitel nur mit Ihrer tatkräftigen Hilfe aufbringen. Bitte unterstützen Sie uns dabei, unseren Dom in ein neues Licht zu setzen. Die Europäische Stiftung übernimmt die Patenschaft für die Beleuchtung des Karlsthrons und der Kaiserloge. Sie haben die Gelegenheit, ab einer Spende von 200 Euro Domlichtpate zu werden. Als Dank und Erinnerung erhalten Sie einen Bilderrahmen mit dem Motiv des Karlsthrons. Bitte unterstützen Sie die Stiftung und werden Sie mit Ihrer Spende Domlichtpate.

• Projekte